Fußballfest in der Deutschen Botschaft

Von 2008-2011 war ich als Botschafter der Bundesrepublik Deutschland im Königreich Schweden tätig, vgl. hierzu www.stockholm.diplo.de, mein Archiv hier und Kreiszeitung / Böblinger Bote.

Fußballfest in der Deutschen Botschaft

Über 400 Gäste konnten beim Eröffnungsspiel der Frauen-Fußball-WM Deutschland – Kanada am 26. Juni im Garten der Deutschen Botschaft auf einem Großbildschirm gemeinsam mitfiebern. Das spannende Spiel endete mit einem 2 : 1 Sieg für die deutsche Mannschaft. Neben dem Spiel fanden auch Torwandschießen, Gesichtsbemalung und ein rustikales Buffet großen Anklang und rundeten das Fußballfest ab. Botschafter Joachim Rücker nutzte die Gelegenheit um sich in diesem lockeren Rahmen von vielen zu verabschieden, da seine Amtszeit Mitte Juli zu Ende geht.